Persönliches

Hintergrund

Gemalt habe ich als Kind schon gerne, am liebsten freie Szenen aus meinem Leben und Erleben.

Später, als ich schon längst im pädagogischen und psychotherapeutischen Berufsleben stand, habe ich mich immer mehr für Kunst interessiert, habe weiter gemalt, Kurse besucht, kunsthistorische Kenntnisse erworben und mich in Kunsttherapie fortgebildet. Im Malen finde ich Entspannung, kann Erlebtes verarbeiten und mich entwickeln.

Diese Erfahrung mit Begeisterung und Fachkenntnis weiterzugeben ist Inhalt meiner Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sei es mit Menschen, die sich einfach weiter entwickeln wollen, oder auch solchen, die starken Belastungen ausgesetzt sind oder waren und im Malen und Gestalten Heilung suchen.

Vita


Ausbildung in Kunst- und Gestaltungstherapie:


Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Kunsttherapie seit 2004:


Veröffentlichungen:

 

Aktuell



Kostenlose
Info- und Beratungstermine:

20. Januar 2018
17. März 2018
05. Mai 2018

(10 - 12 Uhr)

mehr...

in den Räumen von

Praxis für Beratung & Kunsttherapie Ulrike Winter
Kriegsstraße 142
76133 Karlsruhe
0721 47001583
ulrike.winter@gmail.de

(Anmeldung erbeten)




Beginn des nächsten Ausbildungsganges:

09./10. Juni 2018

Impressum